Posted on

Brustvergrößerungen: Die moderne Technologie der Schönheit

Brustvergrößerungen haben, das muss man leider zugeben, einen durchwachsenen Ruf. Galten die Implantate früher noch als plumpes Mittel zur Förderung des Sexappeals und der Anziehung einfach gestrickter Männer, waren sie doch immer mehr als das. Was die Implantate so wichtig macht und wie sie sich verändert haben, zeigen wir in diesem Artikel auf.

Brustimplantate damals und heute

Brustimplantate entstammen wie alle Teile der plastischen Chirurgie aus den medizinischen Errungenschaften nach dem Ersten Weltkrieg, als man stark verletzte Veteranen mit künstlichen Beinen, Händen, Armen und sogar Porzellangesichtern ausstattete. Als Produkt der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts machten tropfenförmige Implantate ebenso als Schönheitsmittel wie als chirurgische Ergänzung von sich sprechen. Denn manche Frauen, die sich aufgrund von Brustkrebs ihre Brust hatten abnehmen lassen müssen, erhielten mit den Implantaten ihre alte Schönheit zurück. Auch Frauen mit unterschiedlich großen Brüsten ließen diese Ungleichheit gerne korrigieren, indem sie kleine Implantate einsetzten.

Doch ein großes Argument sprach immer gegen den Einsatz von Brustimplantaten: die hohe Unfallgefahr. Denn wenn Implantate in der Brust einer Frau brachen oder ausliefen, war die Heilung und Reparatur ziemlich langwierig und umständlich. Doch das hat sich beispielsweise durch tropfenförmige implantate von Motiva heute geändert.

Motivas tropfenförmige Implantate und mehr

Heute sind Brustimplantate deutlich sicherer und können ohne Schmerzen und Wunden eingesetzt werden. Eine besonders fortschrittliche Firma, die tropfenförmige Implantate herstellt, aber auch runde und organische Implantate für Brust und Gesäß produziert, ist Motiva.

Motiva steht für äußerste Sicherheit, Ergonomie, Komfort und Schönheit. Die Implantate sehen authentisch aus, weil sie das Brustgewebe des Menschen perfekt imitieren. Sie fühlen sich bereits einen Tag nach dem Einsatz an, als seien sie seit jeher Teil des eigenen Körpers gewesen. Sie sind einfach einzusetzen, sodass keine großen Schnitte mit Narbenbildung vorgenommen werden müssen.

Tropfenförmige Implantate von Motiva einsetzen lassen

Wer die hochmoderne Technologie Motivas für sich wählt, wählt gleichzeitig auch eine wunderschöne Ergänzung für den eigenen Körper, die bruchfest, sicher und schön bleibt. Auf der Webseite Motivas kann man die einzelnen Varianten aussuchen und findet zudem einen zertifizierten Chirurgen in der Nähe, der die Implantate einsetzt, unter bester Beratung und mit einem ausführlichen 3-D-Screen vor der Operation. Mehr Sicherheit und Schönheit vereint ist kaum möglich.